Aloevera

Aloevera

 

Die Seite ist im Aufbau und wird immer mal ein Stück wachsen

 

 

Diese Seite habe ich aus mehreren Gründen eingerichtet.

1. Ich habe keinen Platz mehr für meine Pflanzen und biete sie hier an.

2. hat mir die Pflanze schon so geholfen das möchte ich gerne weiter geben.

3. Ich habe viel über die Heilende Wirkung gelesen und auch Rezepte gefunden aber nur wenig über die Haltung, Pflege, Ernte usw. Meist habe ich die Infos von vielen verschiedenen Seiten bekommen

etwa 2,5 jährige Pflanze

 

Leider kann ich keine Angaben darüber machen, wo ich die Infos genau her habe. Daher werde ich immer wieder meine eigenen Erfahrungen mitteilen.

Heilwirkung

Der heilende Wirkstoff ist erst nach ca. 3 Jahren voll ausgebildet

Es gibt riesen lange Listen wofür oder wo gegen Aloevera ist. Ich teile hier nur meine eigene Erfahrung mit.

Bisher habe ich die Aloevera ausschließlich pur benutzt. Das heißt ich habe ein Blatt abgeschnitten, es einige Zeit ins Spülbecken gelegt, damit die Gerbsäure raus läuft und dann habe ich dünne Scheiben ab geschnitten die ich anschließend benutzt habe. Den Rest habe ich in ein Küchenpapier gerollt und in die Kühlschranktür gelegt. (Nicht in Plastik dann schimmelt sie)

 

 

Diese Pflanze ist etwa 9 Monate jung

 

knapp 2 Jahre alt

 

hier die Pflanzen müssen schon auf dem Wohnzimmertisch stehen.

Ich nehme zwischen 3 und 7 € je nachdem wie alt sie sind

Nach oben